Klinikum präsentiert Komfortstation

Die Klinikum Bayreuth GmbH stellt jetzt die erste Komfortstation vor. Damit wird das Krankenhaus, dem Ruf einiger Patienten nach ein bisschen mehr Luxus, gerecht.

Im Klinikum Bayreuth ist eine Komfortstation mit 14 Einzelzimmern in hochwertiger Ausstattung entstanden. Eine bereits 2003 für den weiteren Ausbau des Klinikums vorgefertigte Baufläche konnte hierfür sinnvoll genutzt werden. Der Innenausbau wie auch Klimatisierung und Balkonausbau verursachten Kosten von rund 1,4 Mio. Euro.

Die Klinikum Bayreuth GmbH kann mit der Komfortstation dem Wunsch vieler Patienten nach Einzelzimmern nachkommen. Die gesamte Station ist großzügig und geschmackvoll eingerichtet und gleicht eher einem Hotel. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Toilette sowie einen separaten Balkon. Neben der neuesten medizinisch-technischen Ausstattung verfügen alle Zimmer über moderne Unterhaltungsmedien, wie 32 Zoll Flachbildfernseher und DVD Spieler. In den geräumigen Wandschränken befindet sich ein Tresor für die Wertsachen. Ein besonderes Highlight sind die großformatigen Deckenbilder über den Patientenbetten, die jeder Patient als „Wohlfühlelement" individuell wählen kann. Neben dem schönen räumlichen Ensemble steht selbstverständlich die hochspezialisierte medizinische Versorgung des Bayreuther Großklinikums zur Verfügung.

Auf dieser Komfortstation werden vorwiegend Patienten der Inneren Medizin zu Gast sein. Voraussichtlich im März 2009 wird mit einer weiteren Komfortstation eine zweite Einheit entstehen, die dann überwiegend chirurgischen Patienten zur Verfügung stehen wird.

bild_1229087819.jpg