Alzheimersprechstunde und Angehörigenberatung

Die Geriatrische Tagesklinik bietet in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e.V. einen Beratungstermin an. An- und Zugehörige von Patientinnen und Patienten der Klinik für Geriatrie und der Geriatrischen Tagesklinik haben in der Sprechstunde die Möglichkeit Fragen zu stellen, die das Thema Demenz betreffen. Die Beratungsgespräche finden jeden zweiten Donnerstag in der Geriatrischen Tagesklinik statt.

Eine Ihnen vertraute und geliebte Person hat die Diagnose “Demenz” erhalten. Das hat Sie als Angehöriger möglicherweise überrascht und schockiert. Sie hatten vielleicht auch einen Verdacht und hatten gehofft, dass sich Ihre Vermutung nicht bewahrheitet. Sie haben vielleicht auch jemanden zu einer Verlaufskontrolle begleitet, bei der das Fortschreiten der Erkrankung bestätigt wurde und sie fühlen sich unsicher. 

Für diese und ähnliche Situationen ist die Sprechstunde eingerichtet worden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zuhören und stehen Ihnen beratend zur Seite. Welche Fragen Sie auch beschäftigen, Sie können gerne zu uns kommen und Fragen stellen. Egal ob es um Fragen fachlicher oder medizinischer Art geht oder um persönliche Schwierigkeiten und Unsicherheiten mit den Erkrankten zu Hause.

Wo findet die Angehörigenberatung statt?

Geriatrische Tagesklinik, Ebene -2, Station 26, Preuschwitzer Str. 101, 95445 Bayreuth

Terminvereinbarung

Stimmen Sie gerne einen Termin mit der Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e.V. unter Telefon 0170 6965886 ab.

 

Startdatum und Uhrzeit:
27.02.2025 - 14:30
Enddatum und Uhrzeit:
27.02.2025 - 16:00
Kategorie:
Ort:
Geriatrische Tagesklinik
Preuschwitzer Str. 101, Ebene -2, Station 26
Preis:
Kostenlos