Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Das Klinikum und die Klinik Hohe Warte öffnen ihre Türe für Besucher wieder. Eine vollständige Öffnung ist es allerdings auch diesmal nicht.
„Wir kehren genau zu der Lockerung zurück, die wir bereits einmal praktiziert hatten“, sagt Prof. Dr. Thomas Rupprecht, Ärztlicher Direktor der Klinikum Bayreuth GmbH. „Die sogenannte 1-1-1 Regel gilt ab Dienstag, 2. Juni 2020.“ 1-1-1 heißt konkret: Ein Besucher pro Patient, einmal täglich, für eine Stunde. Im Klinikum dürfen sich nicht mehr als 60 Besucher, sogenannte feste Kontaktpersonen, gleichzeitig aufhalten. Für die Klinik Hohe Warte liegt die Obergrenze bei 30 festen Kontaktpersonen. Besucher / feste Kontaktpersonen müssen sich einem kurzen medizinischen Check unterziehen. Deshalb kann es zu Wartezeiten kommen. Besuche sind am Klinikum und an der Klinik Hohe Warte von 11 bis 17 Uhr möglich. Das gilt auch an Wochenenden und Feiertagen – nur innerhalb dieses Zeitraums werden Besucher eingelassen.
Procedere lebt wieder auf Auch das Procedere an den Haupteingängen der beiden Betriebsstätten lebt wieder auf: Kontaktpersonen, die ihren Angehörigen besuchen möchten, brauchen eine „Besuchsberechtigung Feste Kontaktperson“. Diese Karte wird bei der Eingangskontrolle ausgestellt, sie ist 14 Tage lang gültig. Bitte beachten: Pro Patient wird nur eine Besuchsberechtigung ausgestellt. Die Person, die als Besucher auf der Berechtigung steht, ist die einzige, die den Patienten innerhalb der darauffolgenden 14 Tage besuchen darf. Besuchsberechtigungen, die während der ersten Lockerung ausgestellt wurden, sind abgelaufen und daher nicht mehr gültig.
Ins Internet schauen Die Besuchsberechtigung ist nicht übertragbar und nur in Kombination mit einem Ausweis des Besuchers gültig. Die Klinikum Bayreuth GmbH veröffentlicht während der Besuchszeiten auf ihrer Internetseite (www.klinikum-bayreuth.de) die Zahl der an den Betriebsstätten aktuell anwesenden Besucher. Dies soll ein Anhaltspunkt bei der Frage sein, ob die Zeit für einen Besuch gerade im Augenblick günstig ist.
INFO: Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind oder bei denen der Verdacht auf eine Infektion besteht, können nicht besucht werden.