Ärztlicher Kreisverband: Dr. Karin Hüttner übernimmt stellvertretenden Vorsitz

| Adipositaszentrum

Nach dem Rücktritt von Josef Deuerling vom Amt des zweiten Vorsitzenden wählte die Vollversammlung des 1399 Mitglieder zählenden Ärztlichen Kreisverbandes Dr. Karin Hüttner, Ärztliche Leiterin des Adipositaszentrums am Klinikum Bayreuth, in dieses Amt. „Ich werde meine Anstrengung darauf verwenden, die Zusammenarbeit und den Kontakt der in den Praxen tätigen Ärztinnen und Ärzte und denjenigen, die in den Kliniken arbeiten, weiter zu intensivieren“, sagte sie, „dies soll das Verständnis untereinander und auch die Qualität der medizinischen Versorgung verbessern helfen.“ Vorsitzender Dr. Ingo Rausch würdigte das 16 Jahre währende Engagement von Josef Deuerling, Oberarzt in der Klinik für Gastroenterologie am Klinikum Bayreuth. Er habe in all den Jahren zuverlässig und mit großem Engagement die Geschicke des Verbandes mitgestaltet und sich sehr verdient gemacht. Er freue sich nun auf die Zusammenarbeit mit Hüttner und wünsche gutes gemeinsames Gelingen.

Als Beisitzerin rückt Birgit Claus-Heuberger, Hausärztin in Hollfeld, nach. Die anderen Beisitzenden, Dr. Stefan Wirth, hausärztlicher Internist in Bayreuth, Dr. Melanie Rubenbauer-Beyerlein, Radiologin und Oberärztin am Klinikum Bayreuth, Dr. Gerald Hofner, Kinderarzt in Bayreuth, sowie Florian Knorr, leitender Arzt Notaufnahme am Klinikum Bayreuth, bleiben in ihren Ämtern.

Der Kreisvorstand ist die regionale Vertretung der gesamten Ärzteschaft in Stadt und Landkreis Bayreuth. Ihm obliegt die Aufgabe, die beruflichen Belange der Ärzte wahrzunehmen, Fortbildung zu fördern und bei der Überwachung der Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten mitzuwirken.

Huettner_Karin_OA_quer.jpg