BASKETBALL AID für die Kinderklinik

Bei der Aktion „Buckets for Bayreuth“ ging für jeden Punkt, den Bayreuth gegen Leverkusen erzielt hat, ein Betrag an den Medizincampus Oberfranken. Am Ende waren es unglaubliche 170 Euro pro Punkt. Danke an BASKETBALL AID für die große Spende an unsere Kinderklinik.

Insgesamt 15.500 Euro waren es am Ende, ein neuer Rekord für BASKETBALL AID an einem einzelnen Standort. Jeweils die Hälfte des Betrags geht an die Kinderonkologie in Erlangen und die Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum. Friedrich Hartung, der Geschäftsführer des BBC Bayreuth (links im Bild) sagt über die Aktion „Buckets for Bayreuth“: „Die Spendenaktion zeigt einmal mehr, wie stark die Gemeinschaft in Bayreuth ist. Unser Standort lebt von vielen kleinen Unterstützern, denen Bayreuth am Herzen liegt und die bereit sind, gemeinsam Gutes zu tun. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.“ Mit ihm freuen sich Klinikdirektor Prof. Dr. Patrick Morhart (Mitte) und Ilona Golla, die pädagogische Leiterin der Kinderklinik.

Spendenübergabe von Basketball Aid an die Kinderklinik, vertreten von Klinikdirektor Prof. Patrick Morhart und Ilona Golla, pädagogische Leitung der Kinderklinik