Eine Spielküche für Station 41

Kochen, backen, spülen und spielen können jetzt die kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik am Klinikum. Gut gefüllt waren die Spendenbüchsen in der Zahnarztpraxis Küffner und im Abholmarkt der Bürgerbräu. 700 Euro kamen zusammen.

Nicole Schinner vom Brauhaus Schinner/Bürgerbräu sammelt im Abholmarkt in der Richard-Wagner-Straße seit über 20 Jahren in einer Dose Spenden für eine guten Zweck. Die Zahnarztpraxis Küffner in Seybothenreuth plündert Jahr für Jahr die Trinkgeldkasse. Über 700 Euro kann sich die Kinderklinik am Klinikum freuen.

Gabi Schnetter vom KURIER koordinierte das Projekt und freute sich mit Ilona Golla der pädagogischen Leiterin der Kinderklinik, dass die Spielküche mit allem Zubehör einen schönen Platz gefunden hat. Übrigens: Die Spendendose von Nicole Schinner steht auch in diesem Jahr an der Kasse und ist schon wieder gut gefüllt.

kinderklinik_menschen_in_not_büergerbräu_zahnarzt_küffner01_ausschnitt.jpg
kinderklinik_menschen_in_not_büergerbräu_zahnarzt_küffner01.jpg