Faire Strick-Café Pegnitz strickt und spendet

| Spende

Über 30 Strickbegeisterte des Faire Strick-Cafés in Pegnitz strickten fleißig Mützchen, Schals und Söckchen aus nachhaltiger Wolle. Dankbarer Abnehmer für die kunterbunten Ergebnisse des Strickevents ist die Frühgeborenenstation der Kinderklinik am Klinikum.

Hintergrund:

Im Rahmen einer Fortbildung zu "nachhaltige Fashion und Wolle" der katholischen Jugend in Pegnitz entwickelten die Jugendlichen eine Ausstellung zu nachhaltigen Textil- u. Wollfasern. Die Ergebnisse wurden u.a. den Teilnehmerinnen des ‚Fairen Strickcafé in Pegnitz‘ vorgestellt. Die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Pegnitz hatte dazu ins evangelische Gemeindehaus geladen. Referentin war Elke Klemenz von Farcap vom Welthaus Fürth. Wir freuen uns riesig über die Spende.

Auf dem Bild v.l.n.r. Ilona Golla, pädagogische Leiterin der Kinderklinik, Tanja Potzler und Daniela Scholz Fairtrade-Steuerungsgruppe Pegnitz mit Kirstin Wolf, Eine Welt-Promotorin für Oberfranken-West und Claudia Hutzler, stellv. Stationsleiterin 44 f+s.

Spende_Strickteam_Socken_fuer_Fruehchen_Golla_Hutzler__01.jpg