Hilfe für Kinder im Benin

| Chirurgie V – Plastische Chirurgie Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie

4.596 km - Zehn Betten und Nachttische gehen auf die lange Reise in den  Benin. Prof. Dr. Jürgen Dolderer, Klinikdirektor und Facharzt für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie an der Klinikum Bayreuth GmbH, und Ibukun Koussemou, Integrationsbeauftragter der Stadt Bayreuth, haben den Transport der der so wichtigen Kinderbetten für unterversorgte Regionen in Afrika organisiert. „Nachhaltigkeit ist wichtig. Nur weil wir die Betten nicht mehr verwenden können heißt das nicht, dass diese keinen Beitrag mehr zur Gesundheitsversorgung leisten können“, betont Prof. Dr. Dolderer. Als Koordinator der Sektion Bayreuth für Interplast setzt er die Betten  in Gebieten ein, in denen Kinder auf medizinische Hilfe dringend angewiesen sind.

240611_KinderbettenfuerBenin.jpg