Kreißsaal in Forchheim geschlossen: Wir springen ein

Das Klinikum Forchheim hat mitgeteilt, den Kreißsaal bis Mitte September  2022 jeweils von Freitag 19 bis Montag 7 Uhr schließen zu müssen.

Im persönlichen Gespräch mit dem dortigen Chefarzt hat der Direktor der Frauenklinik der Klinikum Bayreuth GmbH, Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Unterstützung angeboten. "Wir bieten uns für die betroffenen Schwangeren gerne als mögliche Alternativklinik an." Dieses könne insbesondere für die Frauen aus der Fränkischen Schweiz attraktiv sein, da der Weg nach Bayreuth nicht sehr weit ist. Mundhenke weiter: "Wir sind mit unserem geburtshilflichen Team in der Lage, die zusätzlichen Schwangeren gut und sicher zu versorgen. Außerhalb der Regelarbeitszeit sind bei uns immer mindestens 2 Ärztinnen und Ärzte und 2 Hebammen im Dienst. Als Perinatalzentrum Level 1 haben wir für eine optimale Versorgung der Neugeborenen die vollausgestattete Kinderklinik als Sicherheitsnetz im Hintergrund."

Bei Rückfragen und Terminwünschen: Tel 0921-400 5599 (Mo-Do 8-16.00 Uhr u. Fr. 8-13.00 Uhr)
Bei Notfällen oder wichtigen medizinischen Fragen (Kreißsaal, Tel. 0921-400 1310)

Schwangere_Made_with_love_Kreisssaal.jpg