Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Prof. Dr. Regine Gätje ist neue Leitende Oberärztin an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinikum Bayreuth GmbH. Die 57-Jährige bringt hohe Expertise mit – sie ist besonders qualifiziert in spezieller operativer Gynäkologie, spezieller Geburtshilfe, spezieller gynäkologischer Endokrinologie/ Reproduktionsmedizin und hat die entsprechenden Zusatzbezeichnungen inne.
Für die gebürtige Kielerin ist der Schritt nach Bayreuth ein wichtiger: „Hier ist eine positive Entwicklung im Team der Klinik erkennbar, Größe und Struktur des Hauses bieten eine gute Perspektive und die Region hat Zukunft.“ Dass dies für Prof. Dr. Gätje entscheidende Kriterien sind, erklärt sich auch aus ihrem Lebenslauf. Gut zehn Jahre lang war sie Chefärztin der Frauenklinik am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen. In Spitzenzeiten mit 44 Betten, 1100 Geburten pro Jahr, einem eingespielten Team und einer gut funktionierenden Kooperation mit einem nahe gelegenen Perinatalzentrum. Die Klinik gibt es seit dem vergangenen Jahr nicht mehr - weil es an Personal fehle, so hieß es.
Das hatte Prof. Dr. Christoph Mundhenke mitbekommen und sah die Chance. Er machte seine Kollegin ausfindig, man traf und man einigte sich. Seit 1. Februar 2023 gehört Prof. Dr. Regine Gätje zum Team der Frauenklinik und explizit auch zu dem des MVZ Gynäkologie. Ihr erster Arbeitsschwerpunkt wird es sein, die ambulante System- und Chemotherapie unter dem neuen Dach der Ambulanten Spezialmedizinischen Versorgung (ASV) nach vorne zu bringen. Auch in der operativen gynäkologischen Onkologie soll sie Akzente setzen.
Von der Assistenzärztin bis zur Leitenden Oberärztin der Frauenklinik ist die Medizinerin in den Jahren 1993 bis 2012 an der Universitätsklinik in Frankfurt aufgestiegen. Mit der dortigen Medizinischen Fakultät verbindet sie nach wie vor vieles. Sie ist Außerplanmäßige Professorin und engagiert sich auch im Bereich der studentischen Prüfungen. Ihr eigenes Medizinstudium absolvierte sie in ihrer Heimatstadt Kiel.
Prof. Dr. Regine Gätje