Physiotherapiekurs 44: 22 erfolgreiche Therapeutinnen und Therapeuten

Die Ausbildungsurkunde, das Abschlusszeugnis und ein Glas Sekt für 22 Auszubildende der Berufsfachschule für Physiotherapie. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses 44 haben erfolgreich Ihre Ausbildung abgeschlossen. Und das wurde gefeiert.

Schulleiterin Jasmin Hirz-Weidinger: „Glückwunsch. Nach drei Jahren Ausbildung habt ihr es alle geschafft. Wir freuen uns mit euch. Hervorheben möchte ich Sophie Köstler, die einen Notenschnitt von 1,0 erreicht hat. Eine herausragende Leistung.“ Physiotherapeutin und Pysiotherapeut, ein wirklich beliebter und gesuchter Beruf. Das zeigt auch, dass bereits während der Ausbildung der Großteil der Kursteilnehmer seinen, bzw. ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden hat.

Die beiden Kursleitungen Petra Luber und Johannes Zeilmann beschreiben Ihren Kurs so: „Es war nicht immer leise, nicht immer einfach. Aber genau das macht diesen Kurs besonders. Mit Ecken und Kanten, Humor und Hartnäckigkeit haben sie sich ihren Weg gebahnt. Wir sind uns sicher: im Berufsleben werden sie genau damit Großes bewegen.“ Auch der stellvertretende Pflegedirektor Dominik Beck gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Leistungen: „Ihnen wünsche ich Kraft, eine gesunde Portion Neugier und vor allem viel Freude für alles, was vor Ihnen liegt." Kurs 44: Alles Gute für eueren zukünftigen Berufsweg. 

Wer Interesse an einer Aubildung in einer der Berufsfachschulen der Klinikum Bayreuth GmbH hat, kann sich im Karriere-Portal umsehen. 
 

Gruppenbild der Abschlussklasse Kurs 44 der Berufsfaschule für Physiotherapie der Klinikum Bayreuth GmbH