Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Die richtige Mischung: Unter diesem Motto steht das 3. Bayreuther IntensivSymposium (BIS), das am Donnerstag, 15. März, im Zentrum stattfindet. Den Organisatoren liegen 180 Anmeldungen von Intensivpflegekräften aus Krankenhäusern im Umkreis von etwa 200 Kilometern vor.
„Uns kommt es in dieser Veranstaltung vor allem auf die ganzheitliche Pflege an“, sagt Andreas Thanner, der das Symposium gemeinsam mit seiner Kollegin Jessica Diehm organisiert. Beide sind stellvertretende Stationsleiter der Intensivstation 18 im Klinikum Bayreuth. Thanner: „Auf der einen Seite haben wir krasse technische Möglichkeiten. Und auf der anderen Seite reden wir auch darüber, welchen positiven Nutzen ein Intensivpflege-Tagebuch für den Patienten nach seiner Genesung und welche positive Wirkung die manuelle Stimulation von Nervenzellen haben.“ Harte Themen – weiche Themen: „Das gehört zusammen“, sagt Andreas Thanner.
Das Bayreuther IntensivSymposium ist eines der größten Treffen für Intensivpflegekräfte in Bayern. Es wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Also: BIS 2019.
Jessica Diehm und Andreas Thanner organisieren das Bayreuther IntensivSymposium. Sie erwarten 180 Teilnehmer.