Daisy Award - Machen Sie mit. Sagen Sie Danke.

Sie hatten ein gutes Gespräch, bei dem Sie sich verstanden gefühlt haben? Sie waren nicht allein mit Ihren Fragen, vielleicht sogar mit Ihren Ängsten? Sie haben sich menschlich und medizinisch gut versorgt gefühlt und möchten Danke sagen? Oder finden Sie, die Leistung einer Kollegin oder eines Kollegen müsste dringend mal gewürdigt werden?

Weltweit werden examinierte Pflegekräfte und Hebammen, die in besonderer Weise für ihre Patientinnen und Patienten da sind, mit diesem Preis ausgezeichnet. Auch an der Klinikum Bayreuth GmbH gibt es viele solcher Menschen. Wenn Sie also Danke sagen möchten, dann nominieren Sie bitte Ihren pflegenden Herzensmenschen der Klinikum Bayreuth GmbH.

Eine Pflegekraft oder eine Hebamme nominieren, das können alle Patientinnen und Patienten, aber auch deren Angehörige und Freunde. Zudem rufen wir auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, sich am DAISY Award zu beteiligen.

Die erste Auszeichnung für besondere Pflege ging im Dezember an Franziska Plank von der Frühgeborenenstation 44S. Hier finden Sie den Bericht zur Verleihung (Link öffnet ein neues Fenster)

Der Daisy Award ist eine internationale Auszeichnung, mit der außergewöhnliche Pflegeleistungen gewürdigt werden. Er wurde in den USA von der Daisy Foundation ins Leben gerufen und wird weltweit von Krankenhäusern vergeben. Der Name „DAISY“ steht dabei für Diseases Attacking the Immune System und erinnert an die menschliche Seite der Pflege: Zuwendung, Mitgefühl und fachliche Exzellenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen. Nominierungen erfolgen häufig durch Kolleginnen und Kollegen, Patientinnen und Patienten oder deren Familien – ein Zeichen besonderer Wertschätzung aus dem unmittelbaren Arbeitsumfeld.

Alles weitere und eine Online-Nominierung unter https://klinikum-bayreuth.de/pflege-soziales/daisy-award
 

Bildkollage mit Pflegekräften und Therapeuten
Logo der DAISY Foundation: weiße Gänseblume auf grünem Hintergrund; Schriftzug „The DAISY Foundation“. Zusatz: Würdigung von Pflegekräften weltweit zum Gedenken an J. Patrick Barnes.