Mille Grazie

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Vielen Dank an die Deutsch-Italienische Gesellschaft für eine tolle Spende an die Kinderintensivstation der Klinikum Bayrueth GmbH.

Über 600 Euro waren es, die Tiziana Morandini und Nicola Zazzeron von der Deutsch-Italienischen Gesellschaft (DIG) zusammen mit dem Künstler Giuseppe Cavallo der Kinderintensivstation 48 am Klinikum überreichen konnten. Stationsleiterin Andrea Paulus und ihre Stellvertreterin Beate Bernreiter freuen sich zusammen mit Dr. Winfried Rauch, Geschäftsführender Leitender Oberarzt der Kinderklinik, über den Scheck. Anschaffen wollen sie davon unter anderem spezielle Vorlesebücher für Eltern von Frühgeborenen, die den Eltern als Geschenk überreicht werden.

Die DIG lud Mitte Oktober zu einem italienischen Kinoabend mit Vernissage in den Reichshof. Im Anschluss waren die Bilder des Künstlers Giuseppe Cavallo eine Woche lang dort zu sehen. Der Erlös der schönen Aktion stammt nun aus dem Bilderverkauf von Giuseppe Cavallo, der ein Viertel seiner Einnahmen spendete und von freiwilligen Spenden der Ausstellungsbesucher. Nochmals: Grazie!

Auf dem Bild (v.l.n.r.) Tiziana Morandini, Beate Bernreiter, Nicola Zazzeron, Giuseppe Cavallo, Andrea Paulus und Dr. Winfried Rauch

Spende_Kinderintensivstation_Deutsch_Italienische_Gesellschaft_4_3.jpg