Musicalerlöse der Grundschule Bayreuth-Lerchenbühl für die Klinik Clowns

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bayreuth-Lerchenbühl haben sich wieder einmal für die KlinikClowns stark gemacht. Diesmal widmen sie ihnen die Hälfte der Einnahmen ihrer Musicalaufführung kurz vor Weihnachten.

Die Schülersprecher Nike Schimanski und Jannik Sieron sowie Rektorin Stefanie Schmidt trafen ‚Prof. Dr. Fritz´l Fußtaps‘ und ‚Frau Dr. Trudi Eierfleck‘ auf der Kinderstation im Klinikum Bayreuth. Die beiden freuten sich über die 600 Euro-Spende riesig. In der Kinderklinik des Klinikums, wie in 100 weiteren bayerischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, sind professionelle Clowns vom Verein ‚KlinikClowns Bayern e.V.‘ regelmäßig im Einsatz. Sie bringen Spaß, Freude und neue Zuversicht und tragen so viel Positives zum Gesundheitszustand kranker oder pflegebedürftiger Menschen bei. Fritzl Fußtaps und Trudi Eierfleck bedankten sich herzlich für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Denn dass sich bereits Kinder im Grundschulalter für Gleichaltrige Patienten einsetzen, finden die KlinikClowns großartig.

Ausführliche Informationen über die KlinikClowns und Unterstützungsmöglichkeiten findet man unter www.klinikclowns.de

klinikclowns_lerchenbuehl_04.jpg