Satte Spende der Kiwanis für Klinik-Clowns

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Der 1. Bayreuther Rosenmontags-Krapfenschmaus des Kiwanis Clubs Bayreuth-Obermain war ein voller Erfolg.

Rund 60 Firmen, Institutionen, Handwerker, Praxen und Privatpersonen spendierten ihren Mitarbeitern und Kunden zum Rosenmontag  Krapfen für den guten Zweck. 3792 Stück, gebacken von der Gesesser Landbäckeri, wurden  verkauft – und so nahm der Kiwanis Club Bayreuth-Obermain  satte 6420 Euro ein. Kiwanis-Präsidentin Astrid Loos und Schatzmeister Markus Keil übergaben die Spende jetzt an den Verein Klinik-Clowns. „Wir im Club finden es einfach toll, dass es die Clowns gibt und dass sie die Kinder aufmuntern“, sagt Astrid Loos.  „Trudi Eierfelck“ und „Prof. Dr. Fritzl Fußtabs“ besuchen regelmäßig Kinder, die im Klinikum Bayreuth behandelt werden. Die beiden Clowns nahmen die Spende entgegen.

Der Kiwanis Club Bayreuth-Obermain hat Mitglieder aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten. Der Club fördert gezielt Kinder vornehmlich auf regionaler Ebene. Dabei werden direkte Spenden an bedürftige Kinder, als auch indirekte Spenden, wie die Spende an die KlinikClowns der Kinderklinik Bayreuth platziert. Interessierte können sich gerne anclub@kiwanis-bayreuth-obermain.de wenden oder auf https://www.kiwanis-bayreuth-obermain.de/i nformieren.

IMG_1149_bearbeitet.jpg