Überraschung für die Kinderklinik - Fahndungskontrollgruppe der Autobahnpolizei spendet

Besuch von der Polizei! Waren wir zu schnell unterwegs? Nein. Haben wir was falsch gemacht? Auch nicht. Die Polizei kam diesmal in ganz anderer Sache. Genauer gesagt: die Autobahnpolizei. Fünf Kollegen der zivilen Fahndungskontrollgruppe besuchten die Kinderklinik mit vielen Geschenken im Gepäck.

Im Rahmen eines internen Festes der Dienststelle hatten sie einen ordentlichen Betrag erwirtschaftet. Der Erlös sollte aber nicht für einen Ausflug oder Ähnliches verwendet werden. Er sollte, wie vor einigen Jahren auch, an die Kinderklinik gehen. Das war bekannt und so legten die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei noch einen ordentlichen Betrag drauf. 

Nach Rücksprache mit Ilona Golla, pädagogische Leitung der Kinderklinik, wurden Playmobil-Sets für Jungs und Mädchen gekauft. Vom Polizei- und Feuerwehrfahrzeug, über Hundeführer, berittene Polizei bis hin zum Ponyhof, für alle kleinen Patientinnen Patienten ist etwas dabei. Beim Einkaufen hatten die Kolleginnen und Kollegen mächtig Spaß, da alle vor langer Zeit ebenfalls mit Playmobil gespielt hatten. 

Und wenn nun Heike Kugas und Ilona Golla mit den neuen Spielsachen ins Krankenzimmer kommen, strahlen die Kinder.„Spielen ist eine Art Grundbedürfnis, auch dann, wenn man krank ist“, sagt Ilona Golla. „Ein riesiges Dankeschön im Namen der Kinderklinik.“ Auch Klinikdirektor Prof. Patrick Morhart freut sich, dass die Kinder damit richtig spielen können: „Im Krankenbett wirds schnell langweilig und da sind Spiele und Spielsachen ein gute Alternative zum Handy oder Tablet. Vielen Dank für diese schöne Idee.“ 

Spendenübergabe in der Kinderklinik. Fünf Kollegen der zivilen Fahndungskontrollgruppe überreichen viele Geschenke

Fünf Kollegen der Fahndungskontrollgruppe der Autobahnpolizei mit Ilona Golla und Heike Kugas. In der Mitte Prof. Patrick Morhart, Direktor der Kinderklinik.